[Postfixbuch-users] Wie Probleme mit dsbl.org vorübergehend lösen?

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Di Okt 11 06:57:47 CEST 2005

On Mon, Oct 10, 2005 at 11:50:39PM +0200, Andreas Delleske wrote:
> Hallo Jochen,

> Wie machst Du das?

Ich weiss, du schreibst "Du", ich versuch aber trotzdem mal zu antworten.
Es gibt restriction classes die auf
http://www.postfix.org/RESTRICTION_CLASS_README.html erklaert sind.

Damit kann man relativ vernuenftig arbeiten.

> Ich hab das Problem übrigens schon seit Sonntag, vermutlich bereits Samstag.

Mir faellt es garnicht auf, da ich policyd-weight einsetze und sowas erst
passiert wenn ein(e) IP/Subnet in 2 oder mehr RBLs landet.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany