[Postfixbuch-users] Courier vs. Cyrus

Jim Knuth jk at jkart.de
Do Okt 6 11:39:46 CEST 2005

Hallo und Guten Tag Thomas,

Heute (am 06.10.2005 - 09:05 Uhr)
   schriebst Du:

> Guten Morgen,

> das ist jetzt bestimmt eine ziemlich bloede Frage, aber da ihr hier ja einen
> großen Erfahrungsschatz habt, wollte ich hier mal um Rat fragen.

> Fuer ein kleines Projekt moechte ich gerne einen Mail-Provider "nachbauen",
> das heißt es soll der komplette Leistungsumfang (POP3-Server, IMAP-Server,
> SASL, TLS, Viren- und Spamschutz) enthalten sein.

> Da es wie gesagt, ziemlich relitaetsnah sein muss, kann ich natuerlich nicht
> fuer jeden Mailuser einen Systemuser anlegen, deshalb muss ich auf virtuelle
> Mailboxen ausweichen.

> [...]

ich habe dazu Courier (in allen Varianten) installiert. Ist sehr
leicht einzurichten. Dazu natürlich Postfix mit SMTP-Auth und
TLS. Dann noch SA und Amavisd-new.

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
 PGP: 54C9 1A46 D3B2 95B6 454D 74FA AC73 773E 1F78 066F
Zufalls-Zitat
Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, solange sie
tun, was ich ihnen sage. (Magaret Thatcher, brit.
Politikerin)