[Postfixbuch-users] HELO Hostname Check

Puritscher Klemens postfixbuch at puri.jet2web.at
Mi Okt 5 08:26:58 CEST 2005

> Wie ist eure Meinung hierzu?
reject_unknown_helo_hostname halte ich zu restrictiv.

Es aber meiner Meinung eine gute Lösung wenn man alle, die sich als "mein
Server"(meinhost.meinedomain.com, localhost, 127.0.0.1, mei.ne.i.P) und als
offensichtlich gefälscht (yahoo.com, myfirstmail.com, ...) ausgeben gleich
beim HELO-Check zu rejecten.

lg
Klemens