[Postfixbuch-users] Postfix und Exchange Server

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
Sa Okt 1 13:31:43 CEST 2005


der sollte es in der Queue behalten bis er wieder da ist. Die
Standardzeiten kenne ich nicht. Dachte es wären immer 72 Stunden.

Conny

Am 01.10.05 schrieb Mailinglisten <maillinglist at city-box.de>:
>
>
> > -----Original Message-----
> > From: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de
> > [mailto:postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de] On
> > Behalf Of Conny Klemm
> > Sent: Saturday, October 01, 2005 12:52 PM
> > To: Postfix
> > Subject: Re: [Postfixbuch-users] Postfix und Exchange Server
> >
> >
> > Am 01.10.05 schrieb Andreas Winkelmann <ml at awinkelmann.de>:
> > > Am Saturday 01 October 2005 12:14 schrieb Mailinglisten:
> > >
> > > Du weisst was "TOFU" ist?
> > >
> > > > Geil. Thx, sowas hab ich gesucht ;)
> > > >
> > > > Nur kann man das VBScript soweit abändern, das auch die
> > Mailadressen
> > > > von Verteilerlisten mit angezeigt werden ?
> > >
> > > Bestimmt geht das.
>
>
> > Ja kann man. Dafür mußt du im AD nur Gruppen anlegen und den
> > eine Email-Adresse geben.
> >
>
>
> Hm, also ich hab eine Universelle Verteilergruppe "Mailinglisten" angelegt, mit der Mailaddy maillinglist at city-box.de die dann in einen öffentlichen Ordner bereitstellt (was ja auch klappt, mit dem Account poste ich ja hier *g*)
>
>
> Aber wenn ich das Script ausführe, zeigt er nur die Adressen der wirklich realexistierenden Benutzer an (und deren zusätzliche Aliase).
>
> Naja aber da ich auch nicht jeden Tag neue User hinzufüge, mach ich das eben von Hand auf meinem im Server im Inet.
>
>
> Eine Frage noch, wie würde sich denn mein Postfix verhalten, wenn er beim relayen mal keine Verbindung zu meinem Exchange bekommt ? So wie bei "anderen" Servern die grad nicht erreicht, oder gibt es für relay andere Zeiteinstellungen ?
>
> --
> _______________________________________________
> Postfixbuch-users mailingliste
> Heinlein Professional Linux Support GmbH
>
> Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
> http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users
>


--
Conny Klemm



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users