[Postfixbuch-users] Verrannt.

Jens Thomas jens.thomas at wuplug.org
Mi Nov 30 10:34:22 CET 2005

On Wednesday 30 November 2005 09:37, Roland M. Kruggel wrote:

> Soweit, so gut.
>
> Jetzt kommt aber ein zweiter user hinzu.
> Die Mails kommen beim provider in dem gleichen catch-all konto an.
> Weil gleiche domain.
>
> Wie sage ich jetzt fetchmail das er diese Mails nicht in das Konto
> rkruggel packen soll sondern postfix zum verteile geben soll?
> Irgenwo habe ich mich da verrannt :( (oder ich sehe den Wald vor
> lauter Bäume nicht mehr)

Hi,

ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann
sollte die fetchmail ungefähr so aussehen:

poll mail.provider.de proto pop3 localdomains domain.de envelope
"X-Envelope-To" user "domain.de" with pass "geheim" to * here

Dieses envelope "X-Envelope-To" wurde benötigt, damit bcc-Mails im
"Sammelpostfach" richtig eingeordnet werden.

Grüße, Jens:wq

--
jens thomas
wuppertaler linux user group