RE: [Postfixbuch-users] Headerinformationen verändern mittels header_checks

Schmalzl, Manuel Manuel.Schmalzl at Missionswerk-Bayern.de
Di Nov 29 15:25:01 CET 2005

Hallo,

Thomas Schwenski wrote:
> Ist es möglich mittels PCRE-header_checks die
> Header-Informationen zu verändern? Ich will nach einem
> bestimmten Wort suchen und dieses dann gegen ein anderes ersetzen.

http://www.postfix.org/header_checks.5.html
Stichwort "REPLACE"

Verfuegbar ab Version 2.2

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Schmalzl
(F&V, EDV-Stelle)

--
Missionswerk der Evang.-Luth. Kirche in Bayern / Division for World Mission
EDV-Stelle / Computer Administration

Tel:  +49 (0) 9874 9-1146
Fax:  +49 (0) 9874 9-3110
Mail: manuel.schmalzl at missionswerk-bayern.de
Web:  http://www.missionswerk-bayern.de/

Das Missionswerk unterstuetzt das Aktionsbuendnis gegen AIDS
The Division for World Mission supports the German Covenant of Action against AIDS