[Postfixbuch-users] Copy von ausgehenden Mails

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Nov 29 11:22:41 CET 2005

On Tue, Nov 29, 2005 at 10:46:29AM +0100, Robert Stecher wrote:

> Schon mal vielen Dank für die Tipps. Leider funktioniert das noch nicht.
> Wenn ich sender_bcc_maps richtig verstehe, dann werden sie auch nur bei
> eingehenden Mails geprüft.

sender_bcc_maps greifen im cleanup und durch den laufen alle Mails.

http://www.postfix.org/ADDRESS_REWRITING_README.html#auto_bcc
http://www.postfix.org/big-picture.html

Ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz sicher bin was
"To avoid mailer loops, automatic BCC recipients are not generated for
mail that Postfix forwards internally" bedeutet.

Kann mir hier jemand das Lämpchen anmachen? :)

> --
> Gruß Robert

marc