RE: [Postfixbuch-users] Kein Schutz für postmaster@ und abuse@

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mo Nov 28 13:37:17 CET 2005

Wie setzt man das am besten um?

Über
smtpd_recipient_restrictions=
  # Protokollfehler
  check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipient_access
  # Blacklisten
  # Greylisting

dann in der /etc/postfix/recipient_access die Einträge

postmaster@  OK
abuse@  OK

Das postmap  /etc/postfix/recipient_access natürlich nicht vergessen und
dann noch amavis mitteilen, dass es diese beiden user in Ruhe lassen soll,
oder?
(Wie kann man das?)

Gruß
T.

--
Highspeed-Freiheit. Bei GMX supergünstig, z.B. GMX DSL_Cityflat,
DSL-Flatrate für nur 4,99 Euro/Monat*  http://www.gmx.net/de/go/dsl