Re: [Postfixbuch-users] Nur internet Transport für bestimmte Konten

Oliver Geisen technik at kreisbote.de
Mo Nov 28 13:11:32 CET 2005

hallo,

> http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/
> postfix_restriction_classes.shtml
> http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/
> postfix_restriction_classes2.shtml
> http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/
> postfix_restriction_classes3_de.shtml
> aber Spass macht das nicht wirklich :)
Oh Gottogott !!
Ist das brutal. Von hinten durch die Brust ins Auge...
Geht das denn nicht einfacher?
Das Problem sehe ich hauptsächlich in der Abfrage ZWEIER Zustände
gleichzeitig (1&1:1), wogegen die meisten Postfix-Restrictions wohl
eher immer für 1:1 Zuweisungen ausgelegt scheinen.

Die genannten Beispiele sind nachvollziehbar, aber alles andere als
praktikabel.
Da gibt es doch diesen Policy-Daemon. Kann man darüber nicht was
machen ?

Mit freundlichen Grüssen,

Oliver Geisen
Systemadministrator