[Postfixbuch-users] sa learned ?

Werner Flamme w.flamme at web.de
Do Nov 24 19:41:05 CET 2005

Markus Ramian schrieb:
> Hallo Liste,
> habe eine frage die nichts mit postfix zu tun hat
> die mir aber keine ruhe laesst.
>
> ich fuetter haendisch sa (aus einem spam ordner)
> dabei faellt mir auf das aus dem spam verzeichniss immer 2 files mehr gelernt werden
> wie ich eigentlich im verzeichniss habe
>
> spam_ordner: 18 mails
> ergebnis von sa : Learned from 20messages
>
> wenn ich das verzeichniss leere
> ergebnis von sa: Learned from 2 messages
>
> SA V. 2.55
> Cyrus
>
> ich denke es sind reste von what ever
> [...]
Hallo MRamian,

ich habe so die Vermutung, dass Du die beiden Dateien nie loswerden
wirst - es wird sich um die "Dateien" . (Verweis aufs aktuelle
Verzeichnis) und .. (Verweis aufs übergeordnete Verzeichnis) handeln.

SA zählt die Einträge, und dabei werden . und .. nicht ausgeklammert.
Wirklich lernen wird SA davon kaum ;-)

HTH,
Werner