[Postfixbuch-users] Mehrere Domains in "$mydomains" oder besserin "virtual" ?

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
Mi Nov 23 18:13:35 CET 2005

Versteh ich nicht!

Ich habe auf 1 Machine 3 Webseiten laufen. Zu jeder Webseite gehören
natürlich auch Mailserver.

Ich habe Postfix mit cyrus im Einsatz.

Unter webcyradm (Verwaltungsoberfläche) habe ich die 3 Domainen und User
angelegt.

Nun kann ich an user at domain1.de; user at domain2.de und user at domain3.de einzeln
mails senden.

Besonderheit der Lösung: die usernamen lauten: user.domain1.de;
user.domain2.de, user.domain3.de

In der main.cf steht
mydestination = localhost, localhost.$mydomain, $myhostname,
mysql:/etc/postfix/mysql-mydestination.cf

mysql-mydestination.cf:
	hosts = localhost
	user = mail
	password = 1#@!§$%&~ ;-)
	table = domain
	select_field = domain_name
	where_field = domain_name

Bisher hat es geklappt.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Gruß
Achim