[Postfixbuch-users] "Relay access denied" - greylistd

Daniel Schulz dlsz at arcor.de
Di Nov 22 15:57:59 CET 2005

Hallo,

nachdem ich unter Debian Sarge und einem funktionierendem Postfix den
greylistd installiert habe, kann ich keine Mails mehr auf externe
Mailadressen schicken (nur noch an die, die Postfix selbst verwaltet).
Fehlermeldung:

"554 <mail at adresse.de>: Relay access denied"

Folgende Einstellungen habe ich nach der Installation des greylistd
vorgenommen:

main.cf

smtpd_recipient_restrictions = reject_unauth_destination
check_policy_service inet:127.0.0.1:60000

master.cf

127.0.0.1:10025 inet n - - - - smtpd -o content_filter= -o
local_recipient_maps= -o relay_recipient_maps= -o
smtpd_restriction_classes= -o smtpd_client_restrictions= -o
smtpd_helo_restrictions= -o smtpd_sender_restrictions= -o
smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject -o
mynetworks=127.0.0.0/8 -o strict_rfc821_envelopes=yes -o
receive_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks
-o smtpd_bin_address=127.0.0.1

In Google habe ich nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Idee, was
faul ist?

Daniel