[Postfixbuch-users] Envelope-From durch Header-From ersetzen

dast dast at phpaction.de
Mo Nov 21 13:40:42 CET 2005

Ralf Hildebrandt schrieb:

>Nein.

also genauer: wenn im header der Mail gesetzt und nicht über
sendmail-parameter "-f" gesetzt - wird der envelope-from im header imho
überschrieben.

Zumindest bei Konfigurationen die mir untergekommen sind.

da ich kein Zugriff auf die php.ini hatte konnte ich die sendmail
parameter nicht anpassen. sendmail direkt über popen() anzusprechen
kannte ich noch nicht. wobei die PHP-Aplikation hier den Sendmail-Pfad
kennen muss, was bei Änderungen auf seiten des Hosters Probleme machen kann.

Grüsse,
Daniel.