[Postfixbuch-users] gesendete Mails automatisch nach Outbox kopieren

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Nov 13 06:46:57 CET 2005

Am Sunday 13 November 2005 02:27 schrieb Jürgen Schlierf:

> ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies auch den Postfix betrifft. Ich
> verwende zum Postfix den Courier IMAP mit Maildir-Unterstützung. Es gibt in
> der Config-Datei imapd die Option OUTBOX, die ich entsprechend auf gesetzt
> habe. Zusätzlich muss man auch den Pfad zum sendmail angeben. Dieser
> scheint OK zu sein. Leider werden die gesendeten Mails nicht in den
> Outbox-Folder kopiert. Was ist da noch zu tun.

"Outbox" oder "Postausgang" ist gemeinhin der Ordner, wo die Mails gespoolt
werden, bis Sie beim Server abgeliefert worden sind. Denke was Du meinst ist
"Gesendete Objekte" bzw. "Sent Items" oder auch nur "Sent".... Allerdings hat
der IMAP-Server damit sowieso nix zu tun, der Mailclient versendet Die Mails
ja über smtp, sozusagen am IMAP-Server vorbei. Das was Du suchst ist ne
MUA-Funktion. Schau einfach im MailClient Deiner Wahl in den Einstellungen.
Normalerweise kann man dort einen Ordner angeben, wo Gesendete Objekte
zusätzlich hingeschickt werden.

--
	Andreas