[Postfixbuch-users] AMaViSd-new+Postfix - Nur ausgehende Mails scannen

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mi Nov 9 10:13:36 CET 2005

> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>
>
> Na, zwei Interfaces:
>
> eth0:25
> eth1:25
>
> oder
>
> ein Interface und 2 verschiedene Ports.

Ok, ich denke mal dann wäre eher die erste Lösung hier (bei entsprechender
Hardware) wohl das gesucht.
Wie wäre denn da die Syntax in der master-cf um das an verschiedene Devices
zu binden?
Differenzierung über -o inet_interfaces?

Ich weiß auch nicht mehr ob's dem Threadersteller um ein Relay oder einen
Mailserver ging, aber wenn dürfte das ja nur bei einem Relay klappen, oder?

--
Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie