[Postfixbuch-users] Perl Script zum logs Parsen?

chris chris at ckvsoft.at
Di Nov 8 09:03:53 CET 2005

> Aha... und wie machst Du das?
> Dafür müsstest Du ja Postfix auf Port 10025 in andere Logs schreiben
> lassen
> als den auf Port 25.
> Wie?

> Oder meinst Du, dass Du nur die eingehende und die abzuholende Mail
> berechnest?
> Dann bräuchtest Du ja nix ignorieren.
Servus
Genau das meinte ich. Wobei es interesant wäre wie unterschiedlich postfix
logs mit div. konfigurationen sein können.

Hat vielleicht einer ein log für mich mit amavis. Da mein script ja mehr
oder weniger auf eine konfiguration für pmwh zugeschnitten ist hab ich da
sicher einfacher als ein script das eine globale auswertung fahren muss.

> (In dem Falle hätten wir aneinander vorbeigeredet. Ich hab nicht dran
> gedacht, dass das abholen ja auch Traffic verursacht.)

:) ich erst auch nicht.

Nach genauer durchsicht des scripts in verbindung mit meinen logs kann ich
100% sagen das ich amavis traffic nicht berechne, ist aber interessant.

mfg Chris