[Postfixbuch-users] courier-imap 2.1.2 update zu der Version 4.0.6 schlägt fehl mit "imapd: authdaemon: s_connect () failed"

SMKIT at t-online.de SMKIT at t-online.de
Mo Nov 7 20:26:51 CET 2005

Hello,
Ich grüße Alle Postfixbuch-user.
Mein Problem ist wie folgt:

Habe das Projekt MySQL-basierter Mailserver aus dem "Postfix-Buch" von
Peer Heinlein erfolgreich installiert und seit ein Jahr ist er in
Betrieb.

Nach dem ich die neue Version von Courier-imap-4.0.6 nach dem
entsprechende Anleitung installiert habe, kann ich mich nicht an den
Server mit den Protokollen (pop3, oder imap) anmelden.
Die Fehlermeldung ist wie folgt:

Nov  7 19:02:22 linux imapd: authdaemon: s_connect() failed: No such file or directory
Nov  7 19:02:22 linux imapd: LOGIN FAILED, user=user1 at home.lan, ip=[::1]
Nov  7 19:02:22 linux imapd: authentication error: No such file or directory
Nov  7 19:08:58 linux stop:

Eine direkte Verbindung über
~>telnet localhost 143
schlägt fehl.

Ich habe zu Not wieder der alte Version wieder installiert bis ich
eine Lösung finde.

Wo muss ich korregieren?

mfg
Ketabi

PS: Dieses Problem würde schon im Februar 2005 einaml berichtet, aber
ich habe dort keine Lösung gefunden.