[Postfixbuch-users] Backup MX

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Nov 5 19:16:55 CET 2005

http://www.postfix.org/STANDARD_CONFIGURATION_README.html#backup

> jedes mal zickt mein Postfix, das es den User nicht auf dem Backup-Server
> gibt. Logisch!!
> Ich will ja den User auch nicht auf meiner Backup-Kiste haben.
> Ich möchte nur ein großes Sammelkörbchen haben wo ich die Sachen
> zwischen lager, bis mein Hauptserver wieder flott ist.
>
> 1. Muß ich den User auch auf meiner Backup-Kiste angelegt haben?
> Wenn nein, bringe ich es meinem Postfix bei.

Du musst dem Backup-MX mitteilen, welche User gültig sind, sodass er Mails für
diese (und nur für diese!) annimmt. Als endgültoiges Ziel trägst Du dann den
Primären oder was auch immer ein.

> 2. Kann ich z.b. auch das ganze über kreuz machen?
> domäne1 auf hauptserver
> domäne2 auf backup

Von welchem Server holen die User sich denn die Mails über POP[3]/IMAP ab?

--
	Andreas