[Postfixbuch-users] Perl Script zum logs Parsen?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Fr Nov 4 20:26:38 CET 2005

> Ich habe das Script bei mir auch gerade mal installiert und bin soweit
> begeistert. Nach einer kleinen Anpassung (bei mir hat die Message-ID 9
> Stellen, nicht 11) funktioniert das tadellos.
> Nur hat natürlich dieses Script das gleiche Problem wie alle anderen
> Log-Grepper, wenn amavisd-new verwendet wird. Die Mailgröße
> wird doppelt
> gezählt. Langsam nervt mich dieses Problem. Ist es denn nicht möglich,
> dem Postfix zu sagen, dass der qmgr ein Tag ins Logfile einfügen soll,
> wenn die Mail auf Port 10025 gekommen ist? Damit könnte man dem
> [...]

Hallo Christian,

ich habe darüber auch ab und an gegrübelt! *Gna*

Wenn es um die 10025'er Einträge handelt, kann mann dann nicht bei dem Perl
Script
in der Zeile wo die bytes addiert werden nochmal abschliessend durch 2
teilen? Müsste doch rein
rechnerisch funktionieren, was meinst Du?

Und bitte entschuldigung an die anderen, falls dieser beitrag zu sehr
"offtopic" ist.

Gruß
  Marcel Hartmann

  Marcel Hartmann
  Bokeler Landstraße 24a	26215 Wiefelstede/Bokel
  Tel. 0 44 02 - 69 50 62 	Fax 0 44 02 - 69 55 801
  www 				www.marcel-hartmann.com
  e-Mail 				mail at marcel-hartmann.com