[Postfixbuch-users] Perl Script zum logs Parsen?

chris chris at ckvsoft.at
Fr Nov 4 18:32:53 CET 2005

> [...]
> Stellen, nicht 11) funktioniert das tadellos.
> Nur hat natürlich dieses Script das gleiche Problem wie alle anderen
> Log-Grepper, wenn amavisd-new verwendet wird. Die Mailgröße wird doppelt
> gezählt. Langsam nervt mich dieses Problem. Ist es denn nicht möglich,
> dem Postfix zu sagen, dass der qmgr ein Tag ins Logfile einfügen soll,
> wenn die Mail auf Port 10025 gekommen ist? Damit könnte man dem
> entsprechenden Grepper dann sagen, höre auf alles was nicht mit dem Tag
> "amavis" oder so ankommt und die Daten könnten vernünftig ausgewertet
Servus

Das hat sicher nichts mit amavis oder ähnlichen zu tun, zumindest nicht in
diesen script. Such nach einer Zeile mit dem inhalt
"my $traffic = 2*$value;" und ändere das auf "my $traffic = $value;"

bei mir wird das absichtlich mal 2 genommen da ich davon ausgehe das alle
mails die am mailserver ankommen von den user auch abgeholt werden. Wird
in der nächsten Version nicht mehr so sein. Da parse ich pop3 und imap
extra.

Sorry, hab ich vergessen zu sagen

mfg Chris