[Postfixbuch-users] Mails aus Queue in die Imap Box verschieben

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Nov 4 09:50:31 CET 2005

* Holm Kapschitzki <holm at oleco.net>:
> Hallo,
>
> auf Grund des Ausetzen eines Mailservers sind zwischenzeitlich Mails in
> /var/mail gelandet.

Warum das denn? Sollten die Mails nicht in der Queue bleiben?

> Jetzt möchte ich die mails aber in die Imap Mailbox zustellen. Mit
> welchem Befehl geht denn das ?

Einfach alles rauskratzen und neu zustellen lassen. Dazu muss man aber
wissen, in welchem Format die in /var/mail (sicher? normal ist
/var/spool/mail/$USERNAME) liegen...

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-book.com/                     Tel. +49 (0)30-450 570-155