[Postfixbuch-users] Postfix im LAN

Matthias Houdek linux at houdek.de
Mo Mai 30 14:11:32 CEST 2005

Hallo Klaus Schuehler, hallo auch an alle anderen

Am Montag, 30. Mai 2005 13:51 schrieb Klaus Schuehler:
> Hallo,
>
> ich habe im LAN egroupware laufen das die Mails lokal
> an die User zustellt. WIe bekomme ich nun hin,
> dass Postfix die lokale Mailadresse über einen
> Rootserber nach aussen versenden kann.

So gar nicht. Eine lokale Mailadresse ist lokal, weil das zugehörige
Postfach eben ein lokales ist.
Wohin soll die denn nach draußen gehen, wenn hinter dem @ eine lokale
Domain oder ein lokaler Rechnername folgt?

Aber du kannst festlegen, dass Mails an bestimmte (lokale) Adressen an
eine andere Adresse weitergeleitet werden sollen --> canonical-table

--
Gruß
                MaxX