[Postfixbuch-users] smtpd_recipient_restriction - classes für den postmaster

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Mai 27 19:41:54 CEST 2005

* Danny Richter <postfix-liste-de at srs-sys.de>:

> Gibt es Ausnahmen welche die Restriction-Classes (RC) nicht auf den Postmaster anwenden?

Nur wenn postmaster der address_verify_Sender ist:

$ /usr/sbin/postconf -d grep address_verify_sender

Das würde dann für postmaster alle checks deaktivieren.

RC?

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrums)         Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962