[Postfixbuch-users] Frage zu mynetworks

Mario Juerling tark at gmx.net
Do Mai 26 15:50:48 CEST 2005

Hallo Liste,

ich beschaeftige mich seid neustem mal mit Postfix und versuche gerade mein
root Server damit zu bestuecken. Jetzt habe ich mal eine Frage zu einer
Einstellung in der main.cf. Dort gibt es den Parameter $mynetworks der
meistens 127.0.0.0/8 betraegt.

Da mein root-Server aber die lokale Adresse 127.0.0.58 hat und nicht wie
ueblich 127.0.0.0, frage ich mich was ich dort eintragen muss?? Kann ich die
Einstellung auf 127.0.0.0/8 belassen oder muss jetzt dort 127.0.0.58/32
hin ???

Desweiteren frage ich mich ob ich dort auch noch meine zugewiesene IP
eintragen muss, da ich ja nur mit dieser einen IP Mails relayen will.

thx
Mario