[Postfixbuch-users] Permanente Spammer

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Mai 25 10:24:20 CEST 2005

Am Mittwoch, 25. Mai 2005 09:00 schrieb Roland Schmid:

> im Zweifel einen Anwalt beauftragen, der mit den neuen Medien und den
> rechtlichen Neuerungen dazu auskennt und auf Schadensersatz klagen.
> Über den Provider lässt problemlos mit einem Gerichtsbeschluß die
> Adresse des Spammers ermitteln.

Da Kai aufgrund guter Sitten wahrscheinlich sich sonst nicht traut zu
outen:

Ich empfehle hiermit mal Kai Bodensiek (der ja hier auch liest und
schreibt) als in dieser Richtung sehr kompetenten Anwalt, der sein
können ja auch auf den bisherigen Mailserver-Konferenzen mehrfach unter
Beweis gestellt hat.

Mail an kb at bvm-law.de

Lieben Gruß

Peer

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting