[Postfixbuch-users] Wie ohne Authentifizierung an ein einzige Adresse zustellen?

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mi Mai 25 09:37:11 CEST 2005

On Wed, May 25, 2005 at 09:13:04AM +0200, jensbeckmann at gmx.info wrote:
> Danke für die Bestätigung. Dann werd ich's gleich mal austesten!

> Ich werde irgendwas sehr langes und kryptisches nehmen :-)

Du kannst über restriction_classes angeben, dass der Absender nur an eine
bestimmten Adresse schicken darf. check_sender_access und
check_recipient_access im Zusammenhang mit restriction_classes.

http://www.arschkrebs.de/postfix/postfix_restriction_classes2.shtml

Dann kann der Spammer allerhöchstens dich selbst zu spammen. Damit tust
du deinen Mitmenschen einen Gefallen. Wobei ich persönlich die Chance auch
seeeeeehr gering seh, dass ein Spammer auf deinem Mailserver gerade mit
der Mailadresse einliefert die du an deinem Router vergeben hast.
Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen...

> Grüße
> Jens

marc