[Postfixbuch-users] Cyrus Mails per cron l?schen

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
So Mai 22 18:31:21 CEST 2005

Du bist wohl 24/7 im Einsatz. Tag und Nacht.

> Markierung an spam at example.net
>
> Wie macht er das? Bitte nur als Attachment schicken oder
> bouncen, sonst lernt SA das Falsche!

Wie soll das mit dem bouncen bzw. als Attachment gehen?
Was lernt sa-lern?

> 20 1 * * * root sa-learn --spam
> /var/spool/cyrus/mail/s/user/spam^example^net && rm
> /var/spool/cyrus/mail/s/user/spam^example^net
> 35 1 * * * root sa-learn --ham
> /var/spool/cyrus/mail/h/user/ham^example^net && rm
> /var/spool/cyrus/mail/h/user/ham^example^net
>
> Oder geht das mit cyrus nicht?

Die Fehlermeldung nach "rm /var/spool/cyrus/mail/s/user/spam^example^net"
sagt:
rm >>/var/spool/cyrus/mail/s/user/spam^example^net<< ist ein Verzeichnis

Also scheint es so nicht zu gehen
Gruß
Achim