[Postfixbuch-users] dot-qmail bei Postfix

Axel Steiner ast-postfix at treibsand.com
Sa Mai 21 16:01:02 CEST 2005

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei von Qmail auf Postfix umzusteigen.
Bietet Postfix eine Art dot-qmail Schnittstelle? Ich
moechte, dass sich Benutzer selber Aliase in ihrem
Home Verzeichnis anlegen koennen. Wie z.B. bentuzer-blub at example.com,
wobei E-Mails fuer diese Adresse in ein anderes
Maildir gespeichert werden. Mit maildrop kann man
dies konfigurieren, allerdings muss der Admin dann
die Aliase eintragen. Geht sowas mit .forward Dateien?
Leider bin ich zu diesem Thema mit Google nicht
fuendig geworden :-(

Danke,
Axel