[Postfixbuch-users] Sasl Plain Auth geht, aber per CRAM-MD5 nicht

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Mai 20 13:50:19 CEST 2005

On Fri, May 20, 2005 at 12:48:32PM +0200, foren titze wrote:
> Wenn ich von meinem Mailclient per SMTP-Auth Mails versenden will, klappt das
> wunderbar, weil er PLAIN benutzt.
> --
> May 20 12:05:58 postman postfix/smtpd[720]: smtpd_sasl_authenticate:
> sasl_method PLAIN, init_response a2Vyc3RlaW4Aa2Vyc3RlaW4AcXdlcnQ=

Falls das tatsächlich dein Benutzername bzw dein Kennwort ist wechsel bitte
dein Kennwort schnellstmöglich. (und mach dir auch gleich Gedanken über eine
neue Passwort Policy).

Bei deinem Problem kann ich dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber
interessante Informationen wären:

- wo liegen deine Benutzerdaten (mysql, sasldb...)
- Output von saslfinger -s
  http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/saslfinger/

marc