[Postfixbuch-users] PCRE aus Mysql

Seidel, Martin martin.seidel at aproxo.de
Mi Mai 18 11:10:39 CEST 2005

Hallo allerseits,

Lassen sich eigentlich auch die Lookup-Typen pcre und regexp aus einer Mysql-Tabelle laden oder gibt es dabei Probleme, da der Lookup-Typ dann nicht mehr spezifiziert wird? Wenn ich es richtig verstanden hab, spzifiziert doch der Lookup-Typ die ausgeführten Funktionen, also  wenn ich mysql: einbinde weiß Postfix, dass es die Daten aus der Mysql-Tabelle holen soll und dann als normale  Strings bzw. Pattern verarbeiten soll, aber bei PCRE wüßte Postfix das ja nicht zwangsläufig und wurde doch die Daten als Standard-Pattern verarbeiten und nicht als PCRE / REGEXP. Oder hat Postfix einen PCRE/REGEXP-Detektor eingebaut, oder werden alle Pattern als pcre/regexp verarbeitet? Wäre toll wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Viele Grüße
Martin