[Postfixbuch-users] IP Filtern (war Re: postmap Fehlermeldung Nazispam)

Volker Hauke volker.hauke at freenet.de
Mo Mai 16 23:31:04 CEST 2005

Auch ich und andere werden von den Muell geaergert,

Warum filtern sich der Mist nicht mit der IP heraus?

 62.143.199.167

Diese IP ist bei ca. 90% des Zeug als erste (unterste) Received: Zeile
drin. Procmail filtert mir aber nur 50% raus. WIe ich das mit postfix
machen kann weiss ich nicht, ich brauche den Mist aber um zu wissen was
da kommt um anderen zu helfen. Erstmal hab ich eine Mail an abuse at ish.de
gesendet. Die ersten aber waren von einen Dialin de Telekom. Soweit ich
das in meiner sehr knappen zeit herausbekommen konnte, sofern das
ueberhaupt richtig ist.

etwas ratlos
Gruss Volker

--
Arbeit & Soziale Gerechtigkeit - Die Wahlalternative
fuer Duesseldorf      >>        www.wasg-duesseldorf.de