[Postfixbuch-users] RFC-Konformität zu MX und CNAME?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Mai 13 20:48:02 CEST 2005

* Daniel Sepeur <mlists at eomis.de>:

> Und das akzeptiert dann Schlund nimmer in dieser Konstellation.

Warum nicht? Ist doch ein ganz normaler MX Record!

> Was kann man da machen? Ich meine, wie kann ich das Problem lösen,
> welches eigentlich gar nicht mein Problem zu sein scheint?
> Hier nochmal für die, die den Faden verloren haben. Ich möchte unbedingt
> Euer Feedback zu dieser Sache haben, weil ich es persönlich als
> Unerhörtheit empfinde, dass sich Schlund so über die RFC hinwegsetzt.

Du setzt dich ueber die RFCs hinweg. Ein MX Record muss ein
kanonischer Hostname sein, keine Adresse und kein CNAME!

Korrekt.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrums)         Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962