[Postfixbuch-users] Postgrey starten

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Mi Mai 11 16:57:38 CEST 2005

Hallo,

heute (am 11.05.2005 um 16:47 Uhr) hast du bemerkt:

RH> Ja, primaer sowas wie squid, apache, clamd. Alles, was halt IMMER
RH> laufen muss, aber manchmal verkackt. Postfix nicht, weil der nie
RH> wegbricht, ebenso wie amavis - das ist auch noch nie stehengeblieben

Stimmt, das entspricht auch meinen Erfahrungen.

Ich hab das mal für postgrey aktiviert, es funktioniert gut und
"puffert" auch, wenn ich postgrey per kill beende ... Echttest morgen,
wenn dort vorübergehend der Strom weg ist und evtl. die USV alles
runterfährt.

Macht es Sinn, auch Dinge wie mailgraph per daemontools zu fahren?
Nur weil ich diese eben auch bislang via rc.local starte, da kam ich
auf den Gedanken.

Grüsse,
Stefan