[Postfixbuch-users] Courier aus Sourcen kompilieren

debian_user at web.de debian_user at web.de
Mi Mai 11 07:41:12 CEST 2005

Hallo Liste!

Ich wollte nach dem Postfixbuch Courier mit MySQL kompilieren. Ich habe auch die Version probiert, die im Buch stand doch diese bricht immer mit einem Kompilierungsfehler ab. Scheint daran zu liegen, dass neuere Versionen von MySQL nicht mit dieser Version kompatibel ist.

Nun habe ich die neuste Courier-Version also 4.0.2 ausprobiert. Doch damit komme ich so erstmal nicht ganz klar.
Da gibt es ein extra Packet zum kompilieren von dem Authentifizierungsmodul. Soweit ist erstmal alles ok.
Jedoch ist die authmysqlrc nur in den Sourcen vorhanden. Irgendwas stimmt da also noch nicht so ganz.

Weiss jemand noch eine weitere gute Schritt-für-Schritt-Anleitung zum kompilieren mit MySQL-Unterstützung?

Danke!