[Postfixbuch-users] Postfix-Updat e

Uwe Forner liste at uforner.com
So Mai 8 16:47:50 CEST 2005

Hallo,
ich versuche hier genau nach Anleitung aus dem Postfixbuch postfix mit
Sql-Unterstützung neu selbst zu übersetzen.

Obohl ich mich GENAU an dei Anleitung gehalten habe, scheitere ich schon
im Ansatz.
Der Befehl make -f  Makefile.init \ > makefiles `CCARGS=-DHAS_MYSQL
-I/usr/include/mysql' \ n> 'AUXLIBS=-L/usr/lib/mysql -lmysqlclient -lz -lm'
bringt jegelmäßig die Fehlerausschrift :-bash: AUXLIBS=-L/usr/lib/mysql
-lmysqlclient -lz -lm: no such file or directory

Alle anderen Abhängigkeiten sollten aber gekärt sein, ich habe die im
Buch genannten Softwarepakete installiert.
Die postfixversion ist 2.2.3, gerade heruntergeladen.

Was jetzt?

Ciao
Uwe