[Postfixbuch-users] 550 5.0.0. IP adress rejected

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mi Mai 4 13:41:27 CEST 2005

On Wed, May 04, 2005 at 12:58:25PM +0200, Joachim Sturm wrote:

> Wie bringe ich Postfix dazu, bei Domaine1 mit der IP der Domaine1 und dem
> Mailnamen der Domaine1 zu antworten, respektive das gleiche bei Domaine2 und
> Domaine3?

Stellt sich mir die Frage, ob das in deinem Fall wirklich unbedingt
notwendig ist, bzw ob es den Aufwand rechtfertigt.

imho kann man die Fragen beinahe immer mit einem doppelten Nein beantworten.

Wen stört es, wenn die Mails von smtp.neutralerdomaene.de anstatt von
smtp.domaene1.de rausgeschickt werden?

> Gruß
> Achim

marc