[Postfixbuch-users] 550 5.0.0. IP adress rejected

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
Mi Mai 4 12:58:25 CEST 2005

Da müssen Fachleute ran, ich komme nicht weiter.

Ich habe einen Mailserver per DSL mit fester IP (und ziemlich stabiler
Verbindung)
Zusätzlich habe ich auf dem Server noch 3 Domainen, auch jeweils mit fester
IP.

WEB läuft einwandfrei, es werden die richtigen IPs durch die FW
weitergeleitet.

Wie kann ich das auf Postfix unterscheiden.

Die Frage sollte dann etwa so lauten: (alle IP nicht real, falls es die doch
gibt, ist es Zufall)
Die DSL hat die IP 100.200.10.1
Domain1 hat IP 100.200.50.1
Domain2 hat IP 100.200.50.2
Domain3 hat IP 100.200.50.3

Wenn ich mit der e-mail adresse der Domain1 eine Mail sende, fragt der
gegenüber EHLO und bekommt als Antwort die DSL IP und sagt mir "550 5.0.0
<info at domain1.loc>... IP adress rejected (in reply tp RCPT TO command)

Wie bringe ich Postfix dazu, bei Domaine1 mit der IP der Domaine1 und dem
Mailnamen der Domaine1 zu antworten, respektive das gleiche bei Domaine2 und
Domaine3?

Gruß
Achim