[Postfixbuch-users] From Sendmail to Postfix

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Mai 4 11:39:37 CEST 2005

* Stefan G. Weichinger <monitor at oops.co.at>:

> Erstgespräch beim Kunden, zu viel Traffic-Kosten, Probleme mit Spam

Nun, wie will man den Traffic minimieren -- doch nur durch Abweisen
von Spam.

> Da ist ein Vor-Ort-Termin geplant, bei dem ich mir deren Setup ansehen
> werde. Ich kenne also noch gar nix internes dort, nur den Fact, daß ein
> telnet mir sagt, daß sie derzeit Sendmail verwenden, betreut von einem
> anderen externen Dienstleister.

Optimal! Dann soll der Kunde Infos ueber die Config vom externen
Dienstleister beschaffen.
--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrums)         Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962