[Postfixbuch-users] IMAP+Webmailer

Julian Golderer glua at 4-ever-server.net
Mi Mär 30 13:43:18 CEST 2005


jan.dinger at arcor.de wrote:
> Hi,
> 
> Ich habe meinen Mail-Server soweit zum laufen bekommen (Mails werden richtig zugestellt und die Authentifizierung funktioniert auch).
> 
> Was aber nicht geht ist das ich mit einem Webmailer in auf das Maildir zugreifen kann. 
> 
> Ich verwende als webmailer SquirrelMail.
> 
> Der Login funktioniert wunderbar, aber wenn ich eingeloggt bin, kommt immer folgende Meldung:
> 
> ERROR : Could not complete request.
> Query: CREATE "INBOX.Sent"
> Reason Given: Cannot create this folder.

ganz klar: rechte-problem..überprüf mal die rechte/user/gruppe der
ordner auf deiner festplatte

> ERROR : Could not complete request.
> Query: SELECT "INBOX"
> Reason Given: Unable to open this mailbox.

s.o.

> Ok was klar ist das die eine Fehlermeldung durch die andere entsteht das ist mit einleuchtend, aber wieso kann mein Courier-imap keine Ordner erstellen wie kann ich den das beibringen damit er es kann? 
> 
> Log-files sagen auch nichts.

gruß,
julian



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users