[Postfixbuch-users] Ich bin mal neugierig...

marcus.stolzenberg at ekom21.de marcus.stolzenberg at ekom21.de
Di Mär 29 16:44:19 CEST 2005

Hi zusammen,

Ich will einfach mal neugierig sein...

Ich habe beim querlesen der Topics zwar ein paar mal den Satz dein Postfix --> Deine Regeln (oder so ähnlich) Satz gelesen, aber mich würde trotzdem mal interessieren, welche restrictions ihr so auf euren Relys benutzt und wie Ihr damit klar kommt. Weil wie ich feststellen musste, selbst ein "einfaches" reject_unknown_hostname zu erheblichen Schwierigkeiten bei der Mailannahme führt. Zweite frage: Wie geht ihr mit diesen Problemen wenn ihr z.B. ein reject_unknown_hostname nutzt um? Ignore. Inform. Usw.

Ich hoffe ich bein jetzt nicht zu neugierig geworden.

Marcus