[Postfixbuch-users] Username gleich wie Email Adresse

Matthias Houdek linux at houdek.de
Sa Mär 26 18:35:48 CET 2005

Am Samstag, 26. März 2005 17:13 schrieb Beat Illi:

> hmm dann kommt wieder user admin nicht gefunden!!!!

Jetzt mal prinzipielle Fragen - nicht dass wir aneinander vorbei reden:

1. Du hast einen Mailserver, der für die Domain "domain.com" zuständig
ist. Wie ist die Domain des Hosts, auf dem der Mailserver läuft? Ist
die identisch?

2. Du willst, dass alle Mails an <irgendwas>@domain.com an eine
bestimmte lokale Mailadresse weitergeleitet wird (catch all).

3. Diese lokale Mailadresse ist die des Users "admin at domain.com" - was
zugegebener Maßen ein merkwürdiger User-Name ist. Wie lautet denn die
lokale Mailadresse dieses Users?

Oder willst du was ganz anderes?

> hmm was haben den die Provider für Server??

Verschieden, aber Postfix ist gar nicht so selten (hab ich mir sagen
lassen ;-)

> im internet habe ich nun schon von diversen leuten gelesen die das
> selbe Problem haben!!
> aber nirgens eine Lösung!

Hm.

> OK werde es versuchen!!

Klappt doch prima. Ist ja auch nicht soo schwer ;-)

Reine Gewöhnungssache, und irgendwann schreibt man private Mails auch
nur noch so *g*.

--
Gruß
                MaxX