[Postfixbuch-users] Mails eines Testsystems umleiten

Alois Schmid alois at as-pago.de
Do Mär 24 14:49:35 CET 2005

zeigen sollte, benötige dies Konfiguration aber, da der Server
weiterleiten soll. Damit die Konfiguration des Testsystems möglichst
dem produktiven System gleicht und ich nicht mehrere Mailserver
betreiben möchte, wäre ich dankbar, wenn Ihr eine Lösung hättet.

> Am einfachsten sollte der Betrieb von zwei parallelen Postfix sein, die
die Mails jeweils nur von den für sie bestimmten IPs annehmen.

> --
> Gruß
>                 MaxX

Der parallele Betrieb ist zwar nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt
hatte. Leider löst auch der parallele Betrieb mein Problem nicht ganz. Ich
müsste immer noch einen der beiden Postfix-Server "beibringen", alle Mails
(egal an wen sie adressiert sind), an eine einzige E-Mailadresse
weiterzuleiten...

Gruß
Alois