[Postfixbuch-users] virtual vv transport

Armin Baier a.baier at manage.de
Di Mär 22 18:36:13 CET 2005

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Über die transport-table habe ich definiert, dass für eine Domain die Zustellung über einen smarthost (exchange) laufen soll. Das funktioniert soweit auch.
transport_maps                      = hash:/etc/postfix/transport

Jede weitere Domain sollte über cyrus (web-cyradm) verarbeitet werden.
Das passiert aber nicht!
Jede Mail an eine Adresse, die über web-cyradm definiert wird, behandelt postfix wie eine lokale Adresse. D.h. die erkannte email-adresse/account wird umgeschrieben in die Domain, welche durch die transport-table definiert wurde.

Beispiel:
Transport-table domain: dom1.tld
Email an: info at virtual-domain1.tld
Ergebnis logfile:
info at virtual-domain1.tld wird account vd0001 zugeordnet -> ist OK
Dann passiert eine Konvertierung die mir nicht klar ist:
Postfix versucht die Email an: vd0001 at dom1.tld zuzustellen, was natürlich nicht klappen kann.

Kann mit jemand helfen?

Danke
Armin