[Postfixbuch-users] Das "neue" Buch über Postfix von Ralf Hildebrandt & Patrick Koetter

Denise denise at wipu-club.de
Di Mär 22 07:09:51 CET 2005

Hallo Liste...

Peer Heinlein wrote:

>Finde ich auch und freue mich auf die 3. Auflage (Anfang 2006). Die wird
>dann massiv LDAP und SpamAssassin beinhalten.

ich weiß nicht, ob Ihr Euch diese Arbeit nicht sparen solltet und diese
Zeit lieber auf andere Themen verwendet. Denn, wie ich schon schrieb,
hat Addison-Wesley ein Buch über SpamAssassin herausgebracht, welche
u.a. auch auf LDAP eingeht. Und das meiner Meinung nach sehr
ausführlich. Was ich bis jetzt in diesem Buch nicht gefunden habe ist
die Verbindung LDAP <-> Poschtfiksch, aber das steht imho im
Poschtfikschbuch.
Ich lese das Buch über SpamAssassin gerade und werde mal als Laie hier
in der Liste was drüber schreiben, falls es wen interessiert.

Denise