[Postfixbuch-users] SASL Auth

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Mär 20 16:39:54 CET 2005

Am Sonntag, 20. März 2005 16:12 schrieb Silvio Siefke:

> ich richte gerade für einen Bekannten den Rootserver ein.
> Alles geklappt mit Postfix, leider hänge ich wieder bei
> SMTP-Auth.
>
> 1.) Cyrus-SASL2 installiert.

Wird es auch von Postfix benutzt?

> 2.) /etc/default/saslauth -> pam shadow

Was bedeutet das?

> 3.) adduser postfix sasl
> 4.) smtp aus der Chroot
>
> Leider hänge ich wieder:
> warning: SASL authentication problem: unknown password verifier

Du hast in der smtpd.conf etwas ungültiges bei der Option "pwcheck_method"
angegeben. Normalerweise steht dahinter noch was Du angegeben hast, fehlt da
vielleicht was?

Was für Pakete (sasl) sind installiert?

> /etc/postfix/sasl/smtpd.conf
> pwcheck_method: saslauthd
> mech_list: PLAIN LOGIN

Schau mal ob da irgendwelche White-Spaces drin sind die da nicht hingehören.
Evtl am Ende. Oder diese Datei wird gar nicht benutzt.

--
	Andreas