[Postfixbuch-users] SSL Zertifikate installieren?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mi Mär 16 11:42:12 CET 2005

Hallo Liste,

ich glaube ich habe die vorige Mail an die falsche
Adresse gedsendet, deshalb nocheinmal korrekt:

ich habe meinen Postfix mit SSL laufen.

Nun möchte ich auf Windows Rechnern das Zertifikat
installieren, und dazu auch einen Download auf den
Webseiten anbieten. Wer will soll dann dort das
Zertifikat runter laden dürfen, und in sein Outlook/IE etc.
installieren.

Meine Frage ist nun, könnte mir jemand Tipps geben
wie man das am sichersten realisiseren kann?

Ich benötige zum einen die Erstellung eines Zertifikates,
und zum anderen eine Möglichkeit dieses cert dann per
Website zum download anzubieten.

Ich möchte damit die Fehlermeldung(en) umgehen, welche
gezeigt werden wenn man ein self signet cert benutzt
das nicht von Thawte etc. signiert wurde.

Gruß,
  Marcel Hartmann