[Postfixbuch-users] cyradm - permission denied !?

Dieter Soost postfix-liste at soost-berlin.de
Mo Mär 14 14:13:07 CET 2005

Hallo Community,

Wieder einmal der cyradm...

"cyradm --user cyrus --auth plain localhost"
[...]

Das "plain" resultiert aus der Tatsache, das ich gegen LDAP authentifiziere
und meine Outlook-Clienten mit einem anderen Mechanismus einfach nicht klar
kommen.

Fakt: Der login funktioniert einwandfrei.

Aber: Versuche ich eine Mailbox anzulegen: permission denied.

-In der "imapd.conf" ist "cyrus" als Admin eingetragen.

-Alle Clienten können über IMAP einwandfrei Mails abholen.

-Als Auth ist "saslauthd" eingestellt (und entsprechende config für LDAP)

Könnte es sein, das der "cyradm" nur eine gesicherte Verbindung oder MD5-Pw
zur Administration zulässt ?

Leider sind die Logs wenig aufschlussreich, ich weiss schon nicht mehr, wo
ich noch suchen soll...

Gruss und Danke
Dieter