[Postfixbuch-users] sender_bcc_maps

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Mär 11 11:53:07 CET 2005

* niels kalle <niels_kalle at web.de>:
> Hallo Liste.
> Ich hatte vor einer Woche schon einmal eine Mail geschrieben in der ich
> gefragt habe, ob jemand eine Idee hat wie man ausgehende Mails nach
> Keywords filtern kann. Das scheint nicht wirklich moeglich zu sein.

Klar: content_filter

> Also habe ich mich entschlossen alle Mails der betroffenen Accounts per
> sender_bcc_maps in einen Ordner zu kopieren und von einem Shellscript
> nach den Woertern durchsuchen zu lassen.
> Ich habe also folgendes in meine main.cf eingetragen:
>
> sender_bcc_maps = /etc/postfix/sender_bcc
>
> und das hier (nachdem ich ein wenig gegooglet hatte) in besagte sender_bcc:
>
> /apache/i outbugs

Kein wunder.

sender_bcc_maps = hash:/etc/postfix/sender_bcc
und in /etc/postfix/sender_bcc:
apache 	      outbugs
apache@	      outbugs

postmap nicht vergessen.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962