[Postfixbuch-users] Fehler beim SASL-Login

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Fr Mär 4 16:49:04 CET 2005

Am Montag, 28. Februar 2005 15:49 schrieb Christian Frankerl:

>  Jawohl. :)
>
> 220 Welcome to Mailserver -- Windows 2003 Server - Deluxe version 5.23

Wenn Du möchtest, dass die Authentifizierung bzw TLS-Verschlüsselung mit nem
richtigen Client klappt, muss im Header noch ein "ESMTP" stehen, sonst wird
der erweiterte Befehlssatz nicht verwendet. Und der Client schickt nur ein
"HELO xyz" statt einem "EHLO xyz".

Es mag auch mit dem ein oder anderen CLient ohne klappen, dies ist aber nur
Zufall. Bzw. man könnte soweit gehen, dass man behauptet der Client verhält
sich nicht RFC-Konform.

--
	Andreas