[Postfixbuch-users] Greylisting nur fuer bestimmte Domains

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Di Mär 1 01:41:06 CET 2005

On Mo, Feb 28, 2005 at 07:45:27 +0100, Ralf Hildebrandt wrote:

>Steht in der Postfix doku.

OK, danke, hab gestern nur nid weit genug gelesen :-(.

Ich schreib jetzt mal, wie ich es einrichten würde, bin mir nämlich noch
nid 100% sicher. Wer schön, wenn mir jemand dann sagen würde, ob es so
richtig ist.

--- /etc/postfix/main.cf ---

smtpd`restriction`classes = greylist
greylist = check_policy_service inet:127.0.0.1:2501
smtpd_recipient_restrictions =
   reject_unauth_destination
   check_recipient_access hash:/etc/postfix/greylist
-----

--- /etc/postfix/greylist ---
foo at bar.tld	greylist
fo.tld		greylist
------

Wenn ich alles richtig verstanden habe, würden jetzt nur die Mails
gegreylistet werden, die an foo at baar.tld oder an irgendeine Adresse in
der Domain foo.tld gehen, der Rest nicht. Richtig? Hab ich irgendwas
vergessen oder sollte ich noch was beachten?

postfix ist immer wieder erstaunlich..., einfach super, was damit ales
geht ;-).

--
Gruss / Regards,
Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>